Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrund der aktuellen behördlichen Vorgaben zur Eindämmung der Covid 19 Pandemie können bis auf weiteres unsere Konzerte im KKL Luzern nicht stattfinden. Wir halten Sie auf dem Laufenden betreffend der Verschiebung resp. Absage der Konzerte und informieren Sie, wenn wir den Konzertbetrieb wieder aufnehmen können.

Herzliche Grüsse
Ihr Luzerner Sinfonieorchester



Fragen und Antworten für Ticketkäufer*innen

Wie wird man über Konzertabsagen oder Verschiebungen informiert? 

Alle Ticketkäufer*innen, von denen wir die E-Mail-Adressen haben, werden von uns per E-Mail benachrichtigt. Zudem kommunizieren wir alle Absagen und Verschiebungen von Konzerten auf unserer Webseite und auf unseren Social Media Kanälen.

Mein Konzert wurde auf einen anderen Termin verschoben. Was muss ich tun? 

Bereits gekaufte Tickets behalten für den Nachholtermin ihre Gültigkeit und müssen nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Ich habe an dem Datum für den Nachholtermin keine Zeit. Was nun? 

Tickets können an Bekannte und Freunde weitergegeben werden und behalten auch dann ihre Gültigkeit. Wichtig ist die vorgängige Erfassung der Besucherdaten. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Contact Tracing.

Das Konzert wurde ohne einen Nachholtermin abgesagt. Kann ich mein Ticket zurückgeben? 

Ja, Tickets können an der Verkaufsstelle des Luzerner Sinfonieorchesters zurück gegeben werden. Bitte wenden Sie sich an karten@sinfonieorchester.ch

Das Konzert wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Was nun?

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden. Der Ersatztermin wird baldmöglichst bekannt gegeben. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden alle Ticketkäufer*innen von uns benachrichtigt.

Das Konzert findet wie geplant statt. Kann ich mein Ticket trotzdem zurückgeben? 

Nein, ohne Absage des Konzertes können keine Tickets zurückgegeben werden.



Gerne beantworten wir Ihre Anfragen schriftlich

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an karten@sinfonieorchester.ch. Unser Kartenbüro bleibt bis auf Weiteres geschlossen.




Telefon und Fax
Kartenbüro T +41 41 226 05 15
Abonnemente T +41 41 226 05 28

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit und hoffen, Sie bald
wieder bei einem unserer Konzerte begrüssen zu dürfen.