Alle Informationen zur Anmeldung
Online-Anmeldeschluss: DATUM
Zur Ausschreibung und Online-Anmeldung auf muvac
Erforderliches Material und Unterlagen für die Bewerbung
1) Zwei Videoaufnahmen
Jede Bewerberin und jeder Bewerber soll eine Videoaufnahme mit zwei Stücken seiner Wahl einreichen, bei der der Kamerawinkel von der Orchesterseite aus auf die Bewerberin oder den Bewerber gerichtet ist. Das Video muss nicht professionell sein, aber eine ausreichende Qualität aufweisen (sowohl Ton als auch Bild). Die Mindestlänge des Videos soll 10 Minuten betragen. Die Aufnahme kann entweder in einem Konzert, einer Probe oder einer Unterrichtssituation gemacht werden. Es soll jedoch nach Möglichkeit nicht gesprochen werden.
Zusätzlich soll jede Bewerberin und jeder Bewerber ein kurzes Video-Statement abgeben, in dem sie/er sich kurz vorstellt und ihre/seine Motivation für das Dirigieren im Allgemeinen und ihr/sein Interesse an der Stelle des Assistenzdirigenten/der Assistenzdirigentin beim Luzerner Sinfonieorchester zum Ausdruck bringt. Das Statement soll entweder auf Deutsch oder Englisch aufgenommen werden.
Beide Videos sollen auf Muvac hochgeladen werden und den Namen «Luzerner Sinfonieorchester Workshop Bewerbung» tragen.
2) Scan des Reisepasses oder der ID-Card
3) Für Bewerberinnen und Bewerber mit Staatsbürgerschaft ausserhalb von EU/EFTA:
Scan der Aufenthaltsbewilligung des EU-/EFTA-Staates, in welchem sie ihren Wohn- und Steuersitz haben
4) Biografie (in Textform)
5) Foto der Bewerberin/des Bewerbers (in höchstmöglicher Auflösung)
6) Kontaktangaben