Porträtfoto Maciej Burdzy

2. Konzertmeister

Maciej Burdzy

Mitglied im Orchester seit 2020

Biografie

Maciej Burdzy studierte an der Józef-Elsner-Musikschule in Warschau bei Anna Wódka-Janikowska und schloss sein Studium 2008 mit Auszeichnung ab.

Anschliessend immatrikulierte er sich an der Fryderyk-Chopin-Musikhochschule in Warschau bei Krzysztof Jakowicz und Jakub Jakowicz. Während seines Studiums trat er als Konzertmeister und Solist mit Schul- und Universitätsorchestern auf und spielte in der Nationalen Philharmonie und im Konzertstudio des Polnischen Rundfunks. 2007 erhielt er ein Stipendium des Art Education Centers für herausragende studentische Leistungen. Maciej nahm am vierten polnisch-russischen Festival für klassische Musik in Moskau teil, wo er mit einem Orchester unter der Leitung von Leonid Nikolaev spielte. Seit 2018 ist er 1. Konzertmeister der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz.

  • Principal Sponsor
  • Residenzsponsoren
  • Hauptsponsoren
  • Partner