Werke von Hummel, Neruda, Haydn und Arutunian

Trumpet Concertos: Lucienne Ranaudin Vary und das Luzerner Sinfonieorchester

Warner Classics 2022

Die vielseitige Trompeterin zu Gast in Luzern

In der Diskographie einer Musikerin oder eines Musikers ist ein Album mit Konzerten kein Album wie die Anderen. Es bedeutet ein Erbe für unser Instrument. Dieses ausgewählten Konzerte sind in mir, sie haben mich seit eh und je begleitet, und ich führe sie heutzutage regelmässig auf.

Ich erinnere mich gut an meine ersten Gefühle, als ich die Konzerte gehört habe, und an mein unwiderstehliches Verlangen, sie zu spielen. Ich weiss noch, dass ich sie, als ich etwa zehn Jahre alt war, hinter dem Rücken meines Lehrers aus der Bibliothek des Konservatoriums ausgeliehen habe, denn ich war noch zu jung, um sie zu erlernen. Ich habe sie in meinem Zimmer gespielt, über Aufnahmen, und mir dabei vorgestellt, ein ganzes Orchester wäre hinter mir. Dieses Album mit dem fantastischen Luzerner Sinfonieorchester aufzunehmen, ist für mich die Verwirklichung eines absoluten Traums.

  • Principal Sponsor
  • Residenzsponsoren
  • Hauptsponsoren
  • Co-Sponsoren
  • Partner