Lade Veranstaltungen

Konzert für Schulklassen «Gänseblüemli im Rosengarten»

Vergangen
Mo, 8. Mai 2023 | 9:30 UhrOrchesterhaus Kriens

Empfohlen für die Klassen 1-3

Komponisten & Werke
  • Musik von Sergej Rachmaninoff und anderen

Sergei Rachmaninoff, ein Mann mittleren Alters, wohnt direkt am Vierwaldstättersee, umgeben von prächtigen Rosen, Büschen und Bäumen. Den lieben langen Tag übt er Klavier und komponiert. Er schlendert durch den Garten und lässt seine Gedanken schweifen. Da reisst ihn ein kleines Mädchen abrupt aus seiner Verträumtheit: «Buh!» Sie springt lachend hinter einem Rosenstrauch hervor: «Wer bist denn du?» – und streckt ihm ein Gänseblümchen entgegen: «Riech mal!»

Ein interaktives Konzert über den Komponisten Sergej Rachmaninoff, über Freundschaft und die Musik.

Weitere Veranstaltungen

  • Principal Sponsor
  • Residenzsponsoren
  • Hauptsponsoren
  • Co-Sponsoren
  • Partner