Lade Veranstaltungen
Blick aus dem Orchesterhaus zur Hochschule Luzern – Musik

Gemütliches Konzert im Orchesterhaus

Sa, 4. Februar 2023 | 15:00 UhrOrchesterhaus Kriens

Neu bei uns

Komponisten & Werke
  • Musik von Bach, Corelli und Mozart

Stehst du gern auf im Konzert? Suchst du dir deinen Platz gern selber aus? Magst du gern kurze Konzerte? Wird es dir manchmal zu laut?

Vielleicht ist das neue gemütliche Konzert im Orchesterhaus genau das Richtige für dich!
Wir öffnen die Tür rechtzeitig vor dem Konzert, sodass du dir in Ruhe deine Sitzgelegenheit aussuchen kannst: Auf dem Stuhl, auf einem Kissen, im Liegestuhl, weit weg von den Musikern oder ganz nah dran – wie du dich am wohlsten fühlst!
Die Tür lassen wir während des Konzertes offen und der Saal bleibt hell. Du kannst dich bewegen, zwischendurch rausgehen und du musst auch nicht mucksmäuschenstill sein. Wenn du genug Musik gehört hast und noch ein bisschen deine Ruhe haben willst, haben wir im 2. Stock einen Aufenthaltsraum eingerichtet. Dort kannst du auch etwas trinken.
Wenn du mir darüber wissen willst, was auf dich zukommt, kannst du dich bei Noah Petschi melden: n.petschi@sinfonieorchester.ch | T +41 41 226 05 19

 

Sie kennen einen Menschen, der gern wie oben beschrieben Musik hören würde? Wir freuen uns, wenn Sie ihm von unserem gemütlichen Konzert erzählen oder einfach zusammen zu Gast kommen!

Assistenzpersonen haben freien Eintritt.

Ein Programm für Menschen von 0 bis 100

Das Programm Musikvermittlung lädt Kinder und Erwachsene ein, live gespielte klassische Musik mit allen Sinnen zu erleben. Der inklusive Gedanke ist dabei seit Beginn ein Kernanliegen.

Mehr erfahren

Weitere Veranstaltungen

  • Principal Sponsor
  • Residenzsponsoren
  • Hauptsponsoren
  • Partner